„Die Welt ist voller Rätsel“,

sagt König Patatas

König Patatas wird von den anderen Königen verlacht, kommt aber als erster bei der Krippe an, mit einem ganz besonderen Geschenk. (aus: „Schmetterlinge zu Weihnachten“)
Weihnachts-geschichten 2021 multimedial
Als CD und Buch, Hörbuch und Ebook

Die Live -Veranstaltung am ersten Adventssonntag entfällt wegen der Corona-Explosion. Aber zum Glück hatten wir schon im Oktober begonnen, die neuen Weihnachtsgeschichten für Erwachsene und Kinder in anderen Formaten zu gestalten. Hier ein Überblick:

“Die Schneestrickerin – Weihnachtsgeschichten für Kinder” gibt es als CD und Buch zu je 5 Euro bei vorlesescheune@posteo.de

“Schmetterlinge zu Weihnachten und andere Geschichten” gibt es als CD zu 5 Euro und als Buch zu 8 Euro bei vorlesescheune@posteo.de

CDs ab sofort, Bücher ab 7.12.

Beide Titel sind auch als Hörbücher und Ebooks im Netz zu finden.

„König Patatas“

Videos gibt es auch, und zwar umsonst:

Hinter dem ersten Türchen im Adventskalender auf www.wolfgangkirche.de : „König Patatas“

Am 5. Dezember auf www.leselounge-ev.de im Adventskalender: “Der verzauberte Wunschzettel”

Der Adventskalender ist in diesem Jahr mitgestaltet von inhaftierten Menschen und Gefängnisseelsorgerinnen.

An jedem Adventssonntag auf https://www.hl-dreieinigkeit.de/sys/adventsgeschichten/

1. Die Schneestrickerin (ab 4 J.)
2. Der Nikolaus hat eine Panne (ab 4 J.)
3. König Patatas (ab ca. 8 J.)
4. Sternengeflüster (ab ca. 10 J.)

Kartoffelkönig Kondor Krippe phantastisch Rätsel Traumraum Vorlesen Wort Welten Literaturfestival Ludwigsburg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert