Tappen, Schnaufen, Schlurfen – literarische Spukereien

Erlkönig, Schimmelreiter und der Geist des Krieges im alten Weinkeller
Highlight: Eduard Mörike, Spuk im Pfarrhaus zu Cleversulzbach,
Stimme aus dem Jenseits: Der Schauspieler Till Sterzenbach

Eine alte Scheune steckt voller Erlebnisse, die Menschen dort hatten. Oder die wir uns vorstellen. Unsere Scheune ist zusätzlich angefüllt mit Geschichten, die wir dort lesen und mit den Gedanken und Reaktionen des Publikums. Spirit und Spirits sind hier unterwegs, und die wurden ausgiebig gewürdigt. Zum erstmal konnten die Gäste auch im alten Weinkeller unter der Straße eine ganz besondere Atmosphäre zu den unheimlichen Gestalten erleben.

Dazu gab es noch ein paar bitterböse oder auch amüsante Kriminalfälle von „Tabula Rasa“, einer tödlichen Fehde zwischen zwei Schwestern, über einen Schriftsteller mit Pinguin, dessen Nachrufe das sofortige Ableben der Geehrten nach sich ziehen bis zu Miss Merkel, die Miss Marple und Sherlock Holmes ablösen möchte. Mit ihnen verabschieden wir uns in die Winterpause.

Nächste Veranstaltung am 1. April – ohne Scherz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert