Termine und Themen 2024: von Bücherfans, Blechkisten und Bandnudeln.

Aktuelle Termine:

14. Februar um 10.30 Uhr : Literatur am Vormittag in der Stadtbibliothek Ludwigsburg. Eintritt frei. Online-Teilnahme möglich.

15. Februar ab 19.00 Uhr: Krimi im Keller der Krone in Alt-Hoheneck

Neu seit Januar: eine Kooperation zwischen VorleseScheune und Stadtbibliothek Ludwigsburg. An jedem zweiten Mittwoch im Monat von 10.30-11.30 Uhr stelle ich in der Stabi Lieblingsbücher vor. Die nächsten Termine: 14. Februar, 13. März, 10. April, (Mai fällt aus), 12. Juni. Der Eintritt ist frei, auf YouTube kann man auch online dabei sein.

„Bücher sind eine einzigartige tragbare Magie“ (Stephen King)

In diesem Sinne sind uns Themen und Gäste sind uns nur so zugeflogen. Zum Saisonstart am 7. April kümmern wir uns endlich mal literarisch um unser „Heilix Blechle“, das mittlerweile eher ein Höllengefährt ist. Am 5. Mai beschäftigt uns passend zum Tag der Arbeit „Das kalte Herz – Was kostet der Aufstieg?“ Dazu sind einige Romane in den letzten Jahren erschienen.  Am 9. Juni ein Italo-Hit: „Basta Pasta“ – mit Gästen aus Italien und jeder Menge literarischer Bandnudeln. Am 14. Juli beehrt uns der Schauspieler Hans Kemner mit Nachdenklichem und Vergnüglichem.  Am 22. September stellen Autorinnen und Autoren aus Stadt und Region ihre Werke vor und im Oktober gibt es wieder das Literaturfestival Wort Welten. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen folgen im Newsletter und hier auf der Homepage. Alle Termine auch in der Übersicht im Menü.

„Tragbare Magie“: Ein altes Waschhaus in Burgund dient als Bibliothek und Lesestube.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert