Weihnachtliche Lesungen für Kinder, Workshop „lebendiger vorlesen“ für Erwachsene

Die VorleseScheune hat Winterpause, aber wir bleiben aktiv und sind in der Adventszeit für Kinder unterwegs.

Samstag, den 9. Dezember um 11 Uhr im Laden vom Antiquariat Alt-Hoheneck und um 15 Uhr im Bildungszentrum Kroschka, Schlachthofstraße 15, 71636 Ludwigsburg: „Advent bei den Tieren auf dem Gnadenhof“. Wir erzählen von geretteten Tieren und ihren Paten. Gemeinsam bereiten sie ein großes Weihnachtsfest vor.

Anmeldung für alle Veranstaltungen: vorlesescheune@posteo.de,

Eintritt für die Lesungen ist frei

Sonntag, den 10. Dezember um 11 Uhr eine weihnachtliche Lesung für Kinder von 4 – 10 Jahre und für Erwachsene um 14 Uhr wieder unser belieber Workshop „lebendiger vorlesen“.

Diesmal im neuen Treffpunkt Quartier in der Schillerstadt Marbach am Neckar, Marktstraße 15.

Die Profi-Sprecher*innen vom Vorleseportal LeseLounge e.V. – dem Verein für (Vor-)Leseförderung – veranstalten zusammen mit der VorleseScheune einen Workshop für Erwachsene, die gerne privat oder beruflich vorlesen. Wir trainieren Voice Acting – Das geschriebene Wort erlebbar machen. Wie spreche ich einen Gockel oder drei verschiedene Esel? Wie mache ich nur mit meiner Stimme und Gesten aus einem Text eine Szene? Durch Voice-Acting schaffe ich eine Atmosphäre aus dem Text, der die Zuhörenden tief hineinzieht in die Geschichte und sie emotional erlebbar macht. Voice-Acting ist mit ein paar Grundelementen für jeden trainierbar. Ein Workshop, in dem viel praktisch geübt wird und das Lachen nicht zu kurz kommt. Dauer ca. 3 Stunden. Unkostenbeitrag: 39 Euro. 

Anmeldung: vorlesescheune@posteo.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert